Paul Kirtley's Blog

  • Ich möchte hier meine Begeisterung für den Blog von Paul Kirtley teilen.

    Paul Kirtley ist einigen hier sicherlich bekannt, falls nicht:

    Brite, jahrelange Zusammenarbeit mit Ray Mears und diversen anderen Outdoor- und Survivalexperten (Lars Fält etc.), betreibt seit einigen Jahren eine eigene Bushcraft- und Survivalschule.


    Einige von Kirtleys Schwerpunkten sind essbare Wildpflanzen, Kanutouren, die Wälder der nördlichen Hemisphäre und generell Wandern und Campen im Wald.

    Ich finde es klasse wie viel Inhalt er auf seinem Blog kostenfrei zur Verfügung stellt.

    Neben diversen Artikeln findet man über den Blog auch seinen Podcast in dem er regelmäßig Interviews/Gespräche mit Experten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten führt. Sehr empfehlenswert finde ich auch die Rubrik "Ask Paul Kirtley" in der er in 80 Folgen (u.A. auf Youtube zu sehen, aber auch als Audios verfügbar) Fragen von Lesern beantwortet. Ich habe bereits viele interessante Dinge über diese Quelle erfahren und habe stets das Gefühl, profunde Informationen zu erhalten.

    Er geht auch auf vermeintlich "dumme" Fragen sehr höflich und ernsthaft ein und bietet sowohl für Anfänger als auch erfahrene Leute guten Inhalt.

    Das ganze in englischer Sprache.


    http://paulkirtley.co.uk/

    http://frontierbushcraft.com/frontier-bushcraft-blog/

    https://www.youtube.com/user/ThePKirt/videos


    Das soll keine Werbung für seine Kurse o.Ä. sein. Ich denke einfach, dass hier für viele Leute lehrreicher Inhalt dabei ist. Ich hab davon schon stark profitiert und mir einige gute Anregungen geholt.