Der Victorinox-Thread

  • Ich mag die „Vics“ auch sehr und vor Allem gefallen sie mir x-mal besser als die Leatherman-Dinger! Aber okay - denn einen Glaubenskrieg will ich hier jetzt nicht lostreten!


    Meine Vics v.l.n.r.:

    • Swisstool X Plus
    • Swisstool Spirit
    • Ranger Wood 55
    • Skipper
    • Alox Pioneer LE 2016
    • Alox Cadet LE 2016
    • Alox Bantam
    • MiniChamp





    Sehr gerne immer dabei hätte ich das „Ranger Wood“, aber manchmal ist mir das einfach zuviel in der Hosentasche. Outdoor-mäßig unterwegs ist es allerdings immer mit.

    Gleiches gilt für das „Spirit“, welches immer am Ausrüstungsgürtel hängt, ebenso auch das „Pioneer LE 2016“, das aber in einer Utensilien-Tasche am Gürtel.

    Das „MiniChamp“, klein und genial in manchen Fällen, ist so als EDC zusammen mit dem „Bantam“ quasi überall dabei, selbst wenn es mal ein Anzug ist!

    Die Natur hat tausend Freuden für den, der sie sucht

    und mit warmen Herzen in ihren Tempel eintritt.

    Rahel Varnhagen

    _________________________


    Auch wenn es einem da links im Profil so "verpasst" wird, ich bin kein Schüler und lass' mich auch nicht so titulieren!